Lieblingsfarben 2020

Mit den Memory Modefarben erscheinen jährlich wechselnd vier neue Farben in den Sanitätshäusern.

Jetzt feiern wir eine Premiere: Aus den Modefarben der vergangenen Jahre wurden Ihre Favoriten gewählt. Die vier beliebtesten Töne sind jetzt wieder zurück in den Regalen der Sanitätshäuser.

 

Und diese Farben feiern ihr Comeback:

  • Dahlie
  • Malve
  • Enzian
  • Pusteblume

 

In den vergangenen Jahren konnten sich bereits viele Farben als Memory Modefarben beweisen. Von einem satten Zitronengelb über ein knalliges Pink bis hin zu einem feinen Pastellton – in der Farbpalette der letzten Jahre konnte jede Frau die passende Nuance finden. In diesem Jahr stellen wir vier Farben noch einmal ins Rampenlicht und ermöglichen damit vielen Kundinnen ein erneutes Tragen ihrer Lieblingsfarben.

Aus acht Memory Modefarben der vergangenen Jahre wurde abgestimmt. Die bordeauxrote Nuance Dahlie, die Pastellfarbe Malve, der graue Farbton Pusteblume und das dunkelblaue Enzian haben sich gegenüber den anderen Modefarben durchgesetzt.

Der rosa Farbton Malve und das dunkle Rot Dahlie erfrischen an sonnigen Tagen und unterstreichen sowohl helle als auch dunkle Hauttypen. Die gedeckteren Farben Pusteblume und Enzian strahlen Ruhe und Beständigkeit aus und setzen Ihre Beine elegant in Szene. Die Memory Lieblingsfarben 2020 kombinieren medizinische Wirkung und stylisches Aussehen perfekt. 

Für viele ist die Strumpfhose nur ein Basic. Für uns bei Ofa Bamberg dagegen entscheiden die Strümpfe und Strumpfhosen über den gesamten Look. Die Memory Lieblingsfarben unterstreichen jeden Kleidungsstil – ob lässigen Streetstyle, ein casual Shopping-Outfit oder die elegante Abendrobe.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dich trag' ich am liebsten

 

Mit Malve, Dahlie, Pusteblume und Enzian sind Ihre Lieblinge zurück. Jede dieser Farben hat ihre eigenen Besonderheiten und weckt verschiedene Emotionen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass jede Frau einen anderen Farbton bevorzugt. 

Wir haben vier Frauen befragt, welche Nuance ihr persönliches Highlight ist und warum.

 

 

Ich kann es kaum glauben, dass Enzian als Lieblingsfarbe gewählt wurde und ich deshalb
die Möglichkeit habe, meinen Favoriten in diesem Jahr erneut zu tragen. Als Royal-Family-Fan
stehe ich vor allem auf diese königliche Farbe, da sie elegant und klassisch zugleich ist und
einen schicken Kleidungsstil optimal ergänzt. Dieses zeitlose dunkle Blau ist für mich
definitiv das neue Schwarz!

 

 

Welche Farbe ist wohl mein Liebling? Natürlich der bordeauxrote Farbton Dahlie. Wie toll, dass diese Farbe auch vielen anderen so gut gefallen hat. Als Romantikerin unterstreicht Dahlie meine Weiblichkeit und setzt meine verführerische Seite gekonnt in Szene. Es gefällt mir, dass sich außerdem mein selbstbewusster Charakter darin widerspiegelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Favorit war von Anfang an Pusteblume und ich bekomme einfach nicht genug von dieser Farbe.
Die gräuliche Nuance sieht je nach Kombination anders aus und lässt jedes Outfit ruhig wirken.
Mein Kleiderschank mit skandinavischen Tönen wie Beige oder Hellblau freut sich ebenfalls über
Pusteblume, denn damit ist jedes Styling möglich.

 

 

Ich liebe Pastellfarben und habe mich deshalb so gefreut, dass Malve zu einer der Lieblingsfarben gewählt wurde. Der Farbton ist extrem feminin und leicht. Mit Malve ist es einfach für mich, Kompression mit mädchenhafter Eleganz zu verbinden. Manchmal wollen wir uns doch alle wie eine Prinzessin fühlen, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Memory-Kompressionsstrümpfe sind die stilvollen Begleiter für die modebewusste Frau. Mit zarter Transparenz und leichtem Glanz werden sie bei Venenleiden eingesetzt. Memory ist als Serienstrumpf oder Maßanfertigung erhältlich.

Memory ist erhältlich in den Kompressionsklassen 1 und 2.

Händler finden