Zurück

Das sind die Memory Lieblingsfarben 2020

Vier Highlighttöne der letzten Jahre feiern ihr Comeback

Mit den Memory Modefarben bringt Ofa Austria jährlich wechselnd vier neue Farben in die Sanitätshäuser. In diesem Jahr feiert der Hilfsmittelhersteller eine Premiere: Aus den beliebtesten Memory Modefarben der vergangenen Jahre wurden die vier schönsten Töne gewählt, die in diesem Jahr erneut erscheinen. 

Im November letzten Jahres startete Ofa einen Online-Aufruf zur Abstimmung über die schönsten Memory Modefarben. Aus einer Auswahl von acht Farben der Jahre 2017 bis 2019 stimmten Fachhändler für ihren persönlichen Favoriten ab. Schließlich konnten sich die bordeauxrote Nuance Dahlie, die Pastellfarbe Malve, der graue Farbton Pusteblume und das dunkelblaue Enzian gegenüber den anderen Modefarben durchsetzen. Sie sind als Memory Lieblingsfarben 2020 erneut in den Sanitätshäusern erhältlich.

Seit die Memory Modefarben eingeführt wurden, erfreuen sie sich großer Beliebtheit. Von einem satten Zitronengelb über ein knalliges Pink bis hin zu einem rosa Pastellton – in der Farbpalette der letzten Jahre konnte jede Frau die passende Nuance finden. In diesem Jahr stellt Ofa Bamberg vier Farben noch einmal ins Rampenlicht und ermöglicht vielen Kundinnen ein erneutes Tragen ihrer Lieblingsfarbe. Der Pastellton Malve und das dunkle Rot Dahlie erfrischen an sonnigen Tagen und unterstreichen sowohl helle als auch dunkle Hauttypen. Die gedeckteren Farben Pusteblume und Enzian strahlen Ruhe und Beständigkeit aus und setzen die Beine elegant in Szene. 

Erhältlich als Knie- und Schenkelstrumpf sowie als Strumpfhose bieten die Memory Lieblingsfarben individuelle Auswahlmöglichkeiten für jede Kompressionsstrumpf-Trägerin.

Weitere Informationen rund um die vier Modefarben und warum sie so beliebt sind, finden Sie auf der Landingpage .

Die Lieblinge der Memory Modefarben erscheinen erneut in den Regalen der Sanitätshäuser.