Leitbild

Gemeinsam auf Erfolgskurs

Uns ist es wichtig, die Bedürfnisse unserer Kunden und Anwender durch passende und effiziente Lösungen zu erfüllen. Die Qualität unserer Produkte kommt nicht von ungefähr – nichts geht ohne unsere engagierten und zielorientierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ein großer Teil unseres Teams wurde im Haus ausgebildet und arbeitet seit vielen Jahren bei uns – sie sind deshalb unser wichtigstes Kapital. Ihr Wissen und Können ist Grundlage aller Innovationen und Produktentwicklungen aus unserem Haus.

 

Kompetenz in medizinischer Kompression seit 1928

Innovation trifft Tradition – seit Jahren zählen wir zu den führenden Herstellern medizinischer Kompressionsstrümpfe und Bandagen in Österreich. Und das nicht ohne Grund, denn wir haben einen klaren Anspruch an alle Produkte: maximaler Komfort und gutes Aussehen bei optimaler Wirksamkeit. Diese drei Säulen sind die Basis für innovative Produkte und hochwertige Versorgungen.

 

Überzeugender Tragekomfort

Unsere Produkte setzen Maßstäbe: hochmoderne Funktionsgarne, extra weiches Gestrick sowie natürliche Inhaltsstoffe von Baumwolle bis hin zu integrierter Aloe Vera. Eine präzise Verarbeitung von Hightech und filigraner Handarbeit sorgen für ein besonders angenehmes Tragegefühl.

Für den perfekten Komfort entwickeln wir stets neue innovative Lösungen, wie etwa die in Bandagen eingearbeitete, patentierte Arthroflex Komfortzone zum Schutz sensibler Körperstellen oder unsere Kompressions- und Stützstrümpfe mit feuchtigkeitsspendender Aloe Vera.

 

Prämiertes Aussehen

Zahlreiche, renommierte Auszeichnungen bestätigen wiederholt das herausragende Design der Produkte aus unserem Hause. Sowohl unsere Kompressionsstrümpfe Memory als auch unsere Bandagenlinie Dynamics Plus wurden mit dem Red Dot Award prämiert.

Zusätzlich wurde Memory für den German Design Award 2014 nominiert. Doppelt prämiert zeigt der Ofa 3D Scan eindrucksvoll, dass das digitale Messsystem sowohl technisch als auch optisch auf dem neuesten Stand ist. Nach der Auszeichnung mit dem IF Design Award 2014 bestätigt der Gewinn des German Design Award 2015 das herausragende Produktdesign des Ofa 3D Scans. Auch die Dynaics Plus Kniebandage konnte diverse fachkundige Jurys überzeugen: Sie gewann in den letzten drei Jahren vier verschiedene Awards.

Mehr dazu finden Sie auf unter Awards.

 

Optimale Wirksamkeit

Die Qualität unserer Produkte steht an oberster Stelle! Wir haben uns zur Sicherung eines hohen Qualitätsniveaus verpflichtet. Anerkannte Zertifizierungen und kontinuierliche interne Qualitätssicherung gewährleisten eine hochwertige und sichere medizinische Versorgung. Regelmäßige Kontrollen bestimmen unseren Arbeitsalltag. Welche das sind, erfahren Sie hier.